TRAININGS UND FORTBILDUNGEN

 baumblätter himmel kirstenIch biete Fortbildungen und Trainings zu den Themen Trauer am Arbeitsplatz, Palliative Care und Selbstsorge an.

Bei allen drei Themen sind mir folgende Aspekte wichtig:

  • lebendig trainieren – Fortbildungen mit methodischer Vielfalt: Fortbildungen sind keine reine Kopfsache. Das Ansprechen verschiedener Sinne und die kluge Kombination von Methoden machen die Fortbildungen interessant, kurzweilig und tief.
  • nachhaltig wirken – Effekte für den Alltag: In den Fortbildungen und Beratungen setze ich bei den Problemen und Fragen aus dem Alltag der Teilnehmenden an. Gemeinsam erarbeiten wir tragfähige Lösungsmöglichkeiten mit gewinnbringenden Effekten für den Alltag.
  • Wissen weitergeben, teilen und vertiefen: Die Teilnehmer/innen meiner Trainings profitieren von meinen vielfältigen Praxis- und Fortbildungserfahrungen und mit meiner Kenntnis des aktuellen Forschungsstands.