MEIN NETZWERK

Meine Arbeit ist heute die, weil ich von vielen Menschen lernen durfte und nach wie vor darf. Zu meinem Netzwerk zählen:spinnennetz

  • Caspary Bestattungen: Von Cordula Caspary habe ich das Bestatten und vielfältigste Bestattungsformen kennengelernt. Bei ihr und ihrem Team sind Achtung, Würde, Respekt und Fürsorge für tote Menschen und die größtmögliche Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der trauernden Angehörigen gelebte Wirklichkeit.
  • Schuld*Werker*innen: In diesem kollegialen Netzwerk arbeiten Chris Paul aus Bonn, Jan Möllers aus Berlin und ich zur konstruktiven Schuldbearbeitung und mehr.
  • Intervisionsgruppe: Um mein berufliches Tun zu reklektieren und berufliche Weiterentwicklung zu fördern, habe ich 2015 eine Intervisionsgruppe gegründet. Eine Gemeinsamkeit von uns ist, dass wir alle Trainer/innen und Beraterinnen sind. Meine Intervisionskolleg/innen sind: Volker Rudat, Cordula Caspary, Iris Prokop und Marion Riedel
  • Netzwerk früh verwaiste Eltern Bremen: Seit 2019 arbeite ich in diesem Netzwerk mit, um die Versorgung und Begleitung von Eltern, die ihr Kind vor, bei oder kurz nach der Geburt verloren haben, im Land Bremen zu verbessern. Ein Teil der Netzwerkpartner/innen sind in diesem Flyer zu finden.
  • Netzwerk Gesundheit:  Die Hans-Böckler-Stiftung hat meine Promotion gefördert. In diesem Alumni-Netzwerk arbeiten wir zu aktuellen gesundheitspolitischen Fragestellungen. Es besteht aus früheren Stipendiat/innen der Begabtenförderung, die deutschlandweit im Gesundheitsbereich erwerbstätig sind.